MARKT- & TRENDFORSCHUNG
Das zeichnet eine Markt- und Trendforschung mit nextexpertizer aus
Mit unserem Interview- und Analyseverfahren nextexpertizer machen wir die Bilder in den Köpfen der Menschen sichtbar und vergleichbar. Kunden detailliert zu verstehen und Trends sicher zu erkennen, ist heutzutage immer wichtiger, um die Weichen für den Unternehmenserfolg zu stellen und in volatilen Märkten zu bestehen. Dabei gilt allerdings: „Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ Dieser viel zitierte Satz zeigt das Dilemma vieler Marktforschungsmethoden auf.
Um zuverlässige Prognosen über zukünftiges Verhalten treffen zu können, reicht es nicht aus, das heutige Verhalten der Verbraucher zu beobachten und explizite Meinungen abzufragen. Wer Menschen verstehen möchte, sollte nicht nur ihre Handlungen oder ihre Antworten auf Fragebögen analysieren. Es sind die unbewussten Werte und Haltungen, die unsere Entscheidungen bestimmen. Je klarer diese aufgedeckt werden, desto belastbarer können auch Verhaltensweisen und Bedarfe vorhergesagt werden.
Explorativ, empathisch und erklärend
UNBEWUSSTE MOTIVE IDENTIFIZIEREN
WERTEGRUPPEN GENAU VERSTEHEN
ÜBER INTUITION TRENDS AUFSPÜREN
Methode: nextexpertizer