Intelligente Events

Events gestalten

Mit echter Einbindung Teilnehmer begeistern

Es ist immer noch etwas Besonderes, wenn Menschen zu einem Anlass zusammenkommen. Nur oftmals findet der wirklich wichtige Austausch in den Kaffeepausen statt. Für die üblichen Präsentationen ist die Zeit oft zu schade und selbst Podiumsdiskussionen müssen nicht immer den Bedarf des Zuhörers treffen.

Wir machen Ihre Veranstaltung zu einem inhaltlichen Erlebnis für Plenum und Podium. Die interaktive Einbindung des Plenums, sei es durch Sammeln und Gewichten von Fragen, der gemeinsamen virtuellen Diskussion oder interaktive Podiumsdiskussionen, ermöglicht einen intensiven Austausch zwischen Plenum und Podium.

Mit dem Moderationstool nextmoderator werden die Teilnehmer gleichzeitig und strukturiert an vernetzten Laptops eingebunden und können sich inhaltlich beteiligen. Auch schon im Vorfeld von Events ist es möglich, die Teilnehmer in Web-Workshops inhaltlich einzubeziehen, Stimmungsbilder einzuholen oder Themen zu sammeln.

Über das Tool können auch einzelne Personen oder ganze Standorte virtuell am Event teilnehmen und Fragen oder Beiträge einbringen. In unterschiedlichen Veranstaltungsphasen und -formaten kann nextmoderator noch weitere Nutzen stiften, z.B. zur Themensammlung an Marktständen oder für ein qualifiziertes Feedback zum Event.

Anwendungen:

  • Kollaborative und partizipative Formate
  • Schaffen eines co-kreativen Umfeldes für Ihre Ideen
  • Repräsentation und Beteiligung aller wichtigen Akteure zu Strategie- und Unternehmensentwicklung

Methoden:

Moderationstool nextmoderator